Land Art Projekte

In Land Art Projekten - egal, ob mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, egal, ob als Workshops für Pädagoginnen und Pädagogen oder aber als künstlerische Ereignisse - immer geht es um die Auseinandersetzung mit der Beziehung des Menschen zur Natur. Mal als Experiment mit Farbe oder Form, mal als Erforschung der Beziehung von Plastik und Raum, oder als Auseinandersetzung von verschiedenen Materialien zueinander.

So werden Alltagsgegenstände oder aber unterschiedliche Materialien wie Plastik, Metall, Papier oder Holz verwendet, um Installationen im Naturraum vorzunehmen.

Ein wesentliches Ergebnis ist das Foto, evt. auch ein "Fotofilm", der aus den Fotos erstellt wird.

Ein Land Art Workshop wird dabei schnell zu einem Forschungsprojekt. Die Beispiele stammen aus verschiedenen Workshops, Werkstattwochen und Seminaren mit unterschiedlichen Altersgruppen.

Fotos

Fotofilme

Masken auf der Spur (2015)

Inside Out (2013)

blow gras (2014)

Alice (2014)

"Z"wingender Aufmarsch (2014)